Livestyle am Riemer Park: „Großfamilie – da ist viel dran“

Am Anfang stand der Wunsch, bei der Planung von Wohnungen der Genossenschaft WOGENO in der Messestadt ein Wort mitreden zu können. 2001 wurden die beiden Häuser bezogen. Heute verwalten sich die rund 70 Bewohner weitgehend selbst. Dabei haben sie eine Form des Zusammenlebens gefunden, wie sie selten ist. So gibt es zum Beispiel keinen Hausmeister, weil alle anfallenden Arbeiten aufgeteilt werden. Das Prinzip des autofreien Wohnens wurde mit Einverständnis der Stadt eingeführt. Sogar gemeinsame Urlaubsreisen werden organisiert. Diese Lebensform reicht weit über ein Mietverhältnis hinaus.

Werbeanzeigen

Über stenzelfilm

Recherchieren. Denken. Beobachten. Publizieren: Text, Fotos, Videos.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Livestyle am Riemer Park: „Großfamilie – da ist viel dran“

  1. Peter Lyko schreibt:

    Hallo,
    ich habe eine Mail (durch Weiterleitung) erhalten, in dem ich auf den folgenden Film:

    Livestyle am Riemer Park: „Großfamilie – da ist viel dran“

    hingewiesen werde.Ich würde mir den Film gerne ansehen, weiß aber nicht,wo und wann, bzw. wenn es über das Internet geht, wie. Können Sie mir helfen?
    Viele Grüße
    Peter Lyko
    Heinrich-Böll-Str. 69
    81829 München
    (Wohnbaugenosenschaft wagnis eg. – wagnis3)

    • stenzelfilm schreibt:

      Es ist ganz einfach, Sie müssten eigentlich schon auf der richtigen Website gewesen sein. Die Adresse lautet einfach:
      raditv.de
      Dann auf den Film klicken (es ist der erste), und schon können Sie 20 Minuten lang sehen, was die Messebewohner so treiben.
      Viel Spaß!

      Horst Stenzel

  2. Lis Arntraud Dieterich schreibt:

    der Film sieht interessant aus, ich höre aber nichts. Beim Lautsprechersymbol ein-/ Ausschalten ändert sich garnichts.Viele Grüße
    LAD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s